Integratives Kinderhaus Kleiner Globus

Spielend lernen, gemeinsam die Welt entdecken

Ein kleiner Globus mitten im Würzburger Stadtteil Zellerau.

Wir haben eine Welt in mitten eines belebten Wohnviertels geschaffen, in der sich jeder Mensch und vor allem jedes Kind willkommen fühlen darf. In unserem Kinderhaus wird jeden Tag viel gelacht, gebastelt, gemalt, gespielt, gelernt und gewachsen. Und das von ganz alleine. Wir nehmen Kinder ab zehn Monaten auf und begleiten sie bis zum Schuleintritt.

Die pädagogischen Fachkräfte begleiten und unterstützen die Kinder in ihren sehr unterschiedlichen Bedürfnissen und Entwicklungsständen.

Von April 2021 bis Juni 2023 waren wir Teil des Bundesprogramms "Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist". Seit Juli 2023 wird das Programm von der Landesregierung Bayern weitergeführt.

Ann-Sophie Lorey, Einrichtungsleitung

„Jedes Kind ist anders und das ist gut so. In einer Atmosphäre von Wertschätzung, Toleranz und Vielfalt bauen wir täglich neue Brücken der Verständigung. Dabei unterstützen wir jedes Kind ganz individuell um ein unbeschwertes Heranwachsen zu ermöglichen.“