Soziale Dienstleistungen für Unternehmen

Ihre Mitarbeiter sind Ihnen wichtig? Corporate Social Responsibility ist in Ihrem Unternehmen kein Fremdwort? Sie wollen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen?

Wir unterstützen Sie beim Bemühen um eine familienorientierte Personalpolitik. Die awo lifebalance bietet eine Vielzahl an individuellen und flexiblen Dienstleistungen, um Beruf und Familie besser vereinbaren zu können. Denn es ist eine gewinnbringende Investition, die Beschäftigten bei der Kinderbetreuung oder der Betreuung pflegebedürftiger Angehöriger zu unterstützen.

Unternehmen können auf vielfältige Weise soziale Verantwortung übernehmen. Als Wohlfahrtsverband mit über 80 Einrichtungen in Unterfranken bieten wir Ihnen genug Möglichkeiten sich vor Ort zu engagieren. Zum Beispiel bei einem Social Day im Rahmen eines Sozialprojekts. Ein echtes Erlebnis für Ihre Mitarbeiter!

Die AWO in Unterfranken betreibt viele soziale Projekte, die keine oder keine ausreichende staatliche Förderung bekommen. Hier freuen wir uns über jede finanzielle Zuwendung, im Rahmen von Spenden oder Fördermitgliedschaften, die unsere Arbeit sicherstellt - zum Wohle von Menschen, die unsere Hilfe benötigen.

Einrichtungen und Dienste in Ihrer Nähe

Unsere Dienstleistungen im Bereich Corporate Social Responsibility und familienfreundlicher Personalpolitik

• Einfach mitmachen!

Die AWO bietet zahlreiche Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement:

Zum Beispiel in sozialen Einrichtungen wie Kindergärten, Pflegeheimen, Frauenhäusern oder in Unterkünften für Flüchtlinge. In ganz Unterfranken gibt es zudem über 60 AWO-Vereine, die vielfältige soziale Aktivitäten vor Ort durchführen.

Hier informieren

• AWO-Veranstaltungen auf einen Blick

Bei der AWO ist immer was los.

Unser Veranstaltungskalender zeigt Ihnen alle Veranstaltungen der AWO in Unterfranken. Informieren Sie sich über aktuelle Termine in unseren Einrichtungen und unseren AWO-Vereinen.

Hier informieren