Wir hören Ihnen zu

In jeder Lebenslage gut beraten.

Wir alle brauchen Menschen, die uns zuhören und sich für uns interessieren. Und manchmal brauchen wir jemanden, mit dem wir besprechen können, was uns ratlos macht und der uns weiterhilft. Beratung durch die Arbeiterwohlfahrt erfolgt in einer Vielzahl von Beratungsstellen für unterschiedliche Lebenslagen.

Zentrale Themen sind für uns u.a. die Beratung in Familienfragen, in Fragen zur Partnerschaft oder bei Trennung und Scheidung. Mit unseren Beratungsstellen für seelische und soziale Gesundheit wenden wir uns an Menschen, die selbst oder als Angehörige von einer chronischen psychischen Erkrankung, von seelischen Konflikten und Störungen oder einer akuten seelischen Krise betroffen sind. Ein besonderer Service ist unsere Rechtsberatung, bei der sich AWO-Mitglieder von Anwälten zu Rechtsfragen beraten lassen können.

Einrichtungen und Dienste in Ihrer Nähe

Wählen Sie den Bereich, in dem Sie Beratung und Hilfe wünschen. Wir stehen Ihnen mit unseren Beratungsstellen vor Ort gern zur Verfügung.

• Einfach mitmachen!

Die AWO bietet zahlreiche Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement:

Zum Beispiel in sozialen Einrichtungen wie Kindergärten, Pflegeheimen, Frauenhäusern oder in Unterkünften für Flüchtlinge. In ganz Unterfranken gibt es zudem über 60 AWO-Vereine, die vielfältige soziale Aktivitäten vor Ort durchführen.

Hier informieren

• AWO-Veranstaltungen auf einen Blick

Bei der AWO ist immer was los.

Unser Veranstaltungskalender zeigt Ihnen alle Veranstaltungen der AWO in Unterfranken. Informieren Sie sich über aktuelle Termine in unseren Einrichtungen und unseren AWO-Vereinen.

Hier informieren