Hier finden Sie eine kleine Auswahl der Presseartikel über den Kleinen Globus der letzten Jahre.

Kinderhaus Kleiner Globus

Spielend lernen, gemeinsam die Welt entdecken

Ein kleiner Globus mitten im Würzburger Stadtteil Zellerau. Wir haben eine Welt in mitten eines belebten Wohnviertels geschaffen, in der sich jeder Mensch und vor allem jedes Kind willkommen fühlen darf. In unserem Kinderhaus wird jeden Tag viel gelacht, gebastelt, gemalt, gespielt, gelernt und gewachsen. Und das von ganz alleine. Die pädagogischen Fachkräfte begleiten und unterstützen die Kinder in ihren sehr unterschiedlichen Bedürfnissen und Entwicklungsständen. Wir nehmen Kinder ab zehn Monaten auf und begleiten Sie bis zum Schuleintritt.

Kreativität
L
iebe
inheit
nklusion
atur
rfindergeist
R
espekt

L
achen
O
rientierung
eisammensein
nbeschwertheit
olidarität

Im Kindergartenjahr 2020/2021 dürfen wir uns erneut "Integrative Einrichtung" nennen.

Seit April 2021 sind wir Teil des Bundesprogramms "Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist". Infos: https://sprach-kitas.fruehe-chancen.de/programm/ueber-das-programm/

Lisa Labisch, Einrichtungsleiterin

„Jedes Kind ist anders und das ist gut so. In einer Atmosphäre von Respekt, Toleranz und Vielfalt bauen wir täglich neue Brücken der Verständigung und unterstützen jedes Kind ganz individuell um ein unbeschwertes Heranwachsen zu ermöglichen.“