Entdecke neue Möglichkeiten!

Freizeit mit der AWO – das heißt entspannen, Spaß haben und wohlfühlen vom ersten Tag an. Von Nord bis Süd. Von Jung bis Alt.

Für alle, die in ihrer freien Zeit nicht gerne untätig daheim herumsitzen, hat die AWO - sowohl für Jung als auch Alt - auch ein paar Ideen:

Kinder und Jugendliche kommen beim Freizeitprogramm des Bezirksjugendwerks der AWO Unterfranken voll auf Ihre Kosten: Sie haben die Wahl zwischen ein- und mehrtägigen Freizeiten im In- und Ausland, Sprachreisen, Familienfahrten und einem tollen Ferienprogramm.

Wer nicht in die Ferne schweifen möchte, knüpft neue Kontakte bei unseren Ferienbetreuungen, die wir in Kooperation mit Städten und Gemeinden anbieten. So werden es richtig schöne Ferien - für die Kinder und Eltern.

Für Senior*innen bieten die Seniorentreffs einen Ort der Begegnung, des Austauschs und der Gemeinschaft. Hier können Sie neue Freundschaften schließen und regelmäßig gemeinsam aktive und erfüllte Tage verbringen.

Und alle, die die Kultur und den Charme von Bad Kissingen erleben möchten, bieten wir Übernachtungsmöglichkeiten in der Seniorenresidenz ParkWohnStift. Genießen Sie Ihren Aufenthalt und erleben Sie die Schönheit unserer Region.

Einrichtungen und Dienste in Ihrer Nähe

Mit der AWO die Freizeit gestalten - hier finden Sie unsere Angebote

• Einfach mitmachen!

Die AWO bietet zahlreiche Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement:

Zum Beispiel in sozialen Einrichtungen wie Kindergärten, Pflegeheimen, Frauenhäusern oder in Unterkünften für Flüchtlinge. In ganz Unterfranken gibt es zudem über 60 AWO-Vereine, die vielfältige soziale Aktivitäten vor Ort durchführen.

Hier informieren

• AWO-Veranstaltungen auf einen Blick

Bei der AWO ist immer was los.

Unser Veranstaltungskalender zeigt Ihnen alle Veranstaltungen der AWO in Unterfranken. Informieren Sie sich über aktuelle Termine in unseren Einrichtungen und unseren AWO-Vereinen.

Hier informieren