Auf der pure care wurde wieder „gepflegt“ gefeiert

Über 160 Pflegekräfte haben vergangenen Samstag den Pflegekittel gegen das Partyoutfit getauscht und feierten gemeinsam mit weiteren hunderten Clubbesuchern bis in die Morgenstunden auf der AWO Pflegeparty in Sennfeld, Schweinfurt.">

Über 160 Pflegekräfte haben vergangenen Samstag den Pflegekittel gegen das Partyoutfit getauscht und feierten gemeinsam mit weiteren hunderten Clubbesuchern bis in die Morgenstunden auf der AWO Pflegeparty in Sennfeld, Schweinfurt.  Schon zum zweiten Mal haben wir zur „Party von, für und mit Pflegekräften“ in den pure club eingeladen. Die Pflegekräfte, darunter neben Alten- und Sozialpflegern, auch Krankenpfleger und andere Vertreter aus der Berufsgruppe, erhielten kostenlosen Eintritt und ein Freigetränk für einen ausgelassenen Abend, fernab vom beruflichen Alltagsstress.

Dena gab mit einem Live-Auftritt der Pflege eine Stimme:

Als besonderen Gast konnten wir für die Party Dustin Struwe, auch bekannt als Dena, gewinnen. Der Songwriter und Rapper aus Oberfranken arbeitet seit über 10 Jahren als Altenpfleger und setzt sich mit seiner Musik, zahlreichen öffentlichen Auftritten und Statements für die Stärkung der Pflege und einen höheren Stellenwert des Berufs ein. Kurz vor Mitternacht präsentierte er einige seiner eigenen Songs live vor den Clubbesucher*innen auf vollbesetzter Tanzfläche. „Als die Anfrage der AWO kam, war ich natürlich gleich Feuer und Flamme“, betont Struwe. „Zum einen finde ich die Idee, die hinter der Party steht, einfach mega und unterstützenswert. Zum anderen ist das Event für mich als Musiker eine großartige Gelegenheit, der Pflege eine Stimme zu geben – und das mit dem Rückenwind eines angesehenen Trägers“, ergänzt er. “Für mich war das heute im Club eine gelungene Premiere. Zuvor bin ich meist ausschließlich auf Fachmessen aufgetreten.“ Nicht zuletzt die Reaktionen des Publikums zeigten, dass die Songs von Dena zu diesem Abend passten, wie die Faust aufs Auge.

Neben mehreren DJs, die den ganzen Abend lang den passenden Sound aus unterschiedlichen Musikrichtungen beisteuerten, sorgte unser Team, darunter rund 20 Mitarbeiter*innen aus dem AWO Seniorenzentrum Niederwerrn, wieder mit verschiedenen kreativen Party- und Gewinnspielen für Stimmung unter den Partygästen.

„Nachdem die Veranstaltung schon im vergangen Jahr auf großen Anklang gestoßen ist, wollten wir daran anknüpfen und erneut all jene in den Mittelpunkt stellen, die in Pflegeberufen tagtäglich wertvolle Arbeit für Senioren, Kinder oder Menschen mit Behinderungen leisten. Damit möchten wir nicht zuletzt auch einfach unsere Dankbarkeit und Wertschätzung ihnen gegenüber zum Ausdruck bringen“, so Ulrike Hahn, Leiterin des Fachbereichs Alter und Pflege bei der AWO Unterfranken. „Super, dass sich heuer wieder so ein engagiertes Orga-Team aus unseren Reihen gefunden hat und wir trägerübergreifend zahlreichen Pflegekräften einen schönen, unbeschwerten Abend bieten konnten. Vielen Dank dafür an alle Mitarbeiter*innen, die mitgeholfen haben!“