Als Unternehmen aktiv und engagiert

Sie möchten mit Ihrem Unternehmen soziale Verantwortung übernehmen? Sie sind auf der Suche nach einem passenden Engagement, um sich als Firma zusammen mit Ihren Mitarbeitern zu engagieren? Dafür bieten wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten. Zum Beispiel im Rahmen eines maßgeschneiderten Social Day: Dabei gestalten wir zusammen mit Ihnen für Ihr Unternehmen ein passendes Angebot. An einem solchen Social Day erbringen Ihre Mitarbeiter einen wichtigen sozialen Beitrag und lernen dabei neue Lebenswelten sowie die Kollegen einmal ganz anders kennen. Neue Erfahrungen sind daher garantiert!

Egal ob Sie sich für Kinder, für ältere oder für behinderte Menschen einbringen möchten, es gibt viele Möglichkeiten für einen Social Day bei der AWO und auch für Ihr Unternehmen ist bestimmt etwas Passendes dabei: Einen bunten Bauwagen für einen Kindergarten aufstellen , den Garten eines Pflegeheims neu gestalten -  das sind nur einige Beispiele für die Möglichkeiten in unserem Verband.

Für die AWO spenden – Notwendige Hilfen für Kinder sicherstellen

Wir führen vielfältige soziale Projekte durch, wie z. B. „Rückenwind“ - eine Selbsthilfegruppe für Kinder mit Gewalterfahrung. Leider erhalten wir für solche Projekte keine oder nur wenig Förderung.  Wir freuen wir uns daher über jede finanzielle Unterstützung im Rahmen von Spenden oder Fördermitgliedschaften,  die diese wertvolle Arbeit sicherstellt – zum Wohl der Menschen, die unsere Hilfe benötigen.

Sparkasse Mainfranken
BIC: BYLADEM1SWU

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns gerne, wir freuen uns auf den Austausch.

Lisa Kriesinger, Referentin für den Fachbereich Ehrenamt
E-Mail: lisa.kriesinger@awo-unterfranken.de