Wir haben alles gegeben!

Zum zweiten Mal rief die Würzburger Basketballmannschaft Unternehmen der Region zu mehr Bewegung im Rahmen einer Schritt-Challenge auf. Dieses Jahr haben wir auch mitgemacht und mit 51 Läufern da zweitgrößte Team gestellt! ">

Von Würzburg bis Istanbul und zurück!

12 Tage lang hat sich das Schritte-Team der AWO Unterfranken im März mit 23 anderen Unternehmen und der Basketball-Mannschaft der s.Oliver Würzburg gemessen.mit 51 Läufern haben wir das zweitgrößte Team gestellt und 9.678.650 Schritte erlaufen! Das sind etwa 5.500 km, so viel wie von Würzburg bis Istanbul und zurück! Zu Fuß!

Im Regen, im Trockenen, im Urlaub, nach der Arbeit, alleine, als Team, auf dem Feld, im Dorf, auf der Straße, auf Wanderwegen, in der Tanzschule - das war MoveIT bei der AWO Unterfranken! Wir haben alles gegeben, in vielen Ecken Unterfrankens. Viele von uns haben sich vorher nicht gekannt und wir sind in 12 Tagen zu einem Team zusammen gewachsen. Zusammenlaufen ging nur virtuell, und so funktionierte auch die Motivation: Über eine WhatsApp-Gruppe, in der Glück und Leid geteilt, Trost und Glückwünsche ausgetauscht und viele Bilder gepostet wurden.

Danke s.Oliver Würzburg für diese coole Idee. Zurück bleiben tolle Erinnerungen, neue Freundschaften, der Impuls, mehr Bewegung im Alltag zu machen und die Erkenntnis, dass es möglich ist.

Tschüß MoveIT, bis nächstes Jahr!

Das Schritte-Team der AWO Unterfranken

• 51 Kollegen zwischen 20 und 68 Jahren
  • aus 13 Einrichtungen an 9 Standorten
  • Altenpfleger, Erzieher, Sozialpädagogen, Heilerziehungspfleger, Kinderpfleger, Hausmeister, Hauswirtschafter, Krankenschwester und Ärzte, Betreuungskräfte, Buchhalter, Ergotherapeuten, Logopäden, Maschinenschlosser, Sportlehrer, Fachleute für IT, Kommunikation und Projektmanagement.

Die Lauf-Strategien waren so unterschiedlich wie die Läufer: Auto stehen lassen und zur Arbeit laufen, gemeinsamer Wanderurlaub, Hund der Freundin ausleihen, Absprachen für gemeinsame Mittagspausen mit Laufen oder Basketballspielen, Tanzkurs anfangen.