Neuer Film über das Sozialzentrum „Jung und Alt“ - So gelingt emotionaler Genuss in Seniorenheimen.

Gemeinsames Backen, Kochen und Genießen steht für die Bewohner*innen des Sozialzentrums regelmäßig im Mittelpunkt. Das Mitarbeiterteam möchte über den kulinarischen Genuss die Lebensqualität der Senior*innen erhöhen. Der neue Imagefilm zeigt nun auf anschauliche und lebendige Weise, wie emotionaler Genuss in der Einrichtung gelingt und gelebt wird.">

Gemeinsames Backen, Kochen und Genießen steht für die Bewohner*innen des Sozialzentrums regelmäßig im Mittelpunkt.  Das Mitarbeiterteam möchte über den kulinarischen Genuss die Lebensqualität der Senior*innen erhöhen. Mit diesem besonderen Ansatz hat die Einrichtung zuletzt bei einem von der Firma Transgourmet ins Leben gerufenen bundesweiten Wettbewerb die Jury überzeugt und ist seitdem Impulsgeber und Botschafter für emotionalen Genuss in Seniorenheimen.

Darüber hinaus hat das Sozialzentrum die Produktion eines Imagefilms gewonnen, der nun fertiggestellt ist. Er zeigt auf anschauliche und lebendige Weise, wie emotionaler Genuss in der Einrichtung gelingt und gelebt wird: