Lasst uns nicht im Regen stehen!

Fotoaktion unserer Kitas untermauert zum Tag der Kinderbetreuung Forderungen zur Verbesserung in der Qualität der Kinder- und Jugendarbeit">

Fachkräftemangel, Auswirkungen der Corona-Pandemie, wachsende Bedarfe bei Kindern und Jugendlichen, Ausbau der Angebote wie die Ganztagsbetreuung, unzureichende Finanzierung – im Bereich Kinder- und Jugendhilfe kommen aktuell zahlreiche Herausforderungen zusammen. Um auf diese aufmerksam zu machen, nehmen wir gemeinsam mit unseren Kitas den diesjährigen Tag der Kinderbetreuung am 15. Mai zum Anlass, für eine Fotoaktion unter dem Motto „Lasst uns nicht im Regen stehen“. Sie fordern die Politik auf: Kurz und lang denken und nicht nachlassen bei der Qualität!

Die ausdrucksstarken Bilder untermauern letztendlich auch die Forderungen zur Verbesserung in der Qualität der Kinder- und Jugendarbeit die kürzlich beim Fachtag der AWO-Bayern „Kinder- und Jugendhilfe in Not?“ thematisiert wurden.

Der Tag der Kinderbetreuung findet seit 2012 immer am Montag nach Muttertag statt. Bundesweit beteiligen sich Akteure mit öffentlichen Aktionen um auf die wertvolle soziale Arbeit in der Kindbetreuung aufmerksam zu machen, danke zu sagen und auf die enormen Herausforderungen aufmerksam zu machen!

Auch wir sind dabei und fordern die Politik auf: LASST UNS NICHT IM REGEN STEHEN! Jetzt heißt es: Kurz und lang denken und nicht nachlassen bei der Qualität!