Bürgerentscheid in Dittelbrunn kippt das Projekt „Seniorenheim in der Mitte der Gesellschaft“

All die guten und sehr konstruktiven Gespräche mit der Gemeinde in Dittelbrunn halfen am Ende nicht: Die Wähler*innen in Dittelbrunn haben sich leider gegen ein Seniorenheim "am Sonnenteller" entschieden.">

All die guten und sehr konstruktiven Gespräche mit der Gemeinde in Dittelbrunn halfen am Ende nicht: Die Wähler*innen in Dittelbrunn haben sich bei einem Bürgerentscheid vergangenen Sonntag bedauerlicherweise gegen ein Seniorenheim auf einem ehemaligen Sportplatz im Dittelbrunner Wohngebiet „Sonnenteller“ ausgesprochen.

Die Bürgerinitiative, die gegen das geplante Seniorenheim Stimmen sammelte, favorisiert einen alternativen Bauplatz am Gemeinderand. Mit unserem Konzept verfolgen wir das Ziel, den zukünftigen Bewohner*innen ein attraktives Heim zu bieten, das sie darüber hinaus als Teil der Gemeinde in die Mitte der Gesellschaft integriert. Mit einem Standort am Rand von Dittelbrunn wäre dies schlichtweg nicht möglich. Aus diesem Grund hat sich der Bezirksverband dafür entschieden, sich aus dem geplanten Bauvorhaben zurückzuziehen.

Weitere Informationen finden Sie hier.