Azubi-Tag 2018: AWO-Werte aktueller denn je

Über 100 Azubis, FSJler und Bufdis haben sich zu Beginn des Schuljahres im InHotel Marktbreit zum AWO Azubitag 2018 getroffen. ">

Das war der Azubi-Tag 2018!

Zum Einstieg in den Tag traten Geschäftsführer Martin Ulses und fünf Azubis (die sich freiwillig gemeldet hatten) gegeneinander in einem AWO-Quiz an. Mit einem knappen Ergebnis konnte der Chef den Wissenswettbewerb für sich gewinnen, der auch für alte AWO-Hasen einige interessante und überraschende Informationen über unser Unternehmen enthüllte.

Thematisch stand der Tag im Zeichen der AWO und ihrer Werte. In einzelnen Gruppen gab es Gespräche und Erfahrungsberichte über das, was Gleichheit, Gerechtigkeit, Toleranz, Solidarität und Freiheit für jeden bedeuten und wo man diesen Werten im Alltag begegnet.

Der Nachmittag wurde besonders spannend, denn die Azubis waren aufgerufen, die Ergebnisse ihrer Gespräche über die Werte medial aufzubereiten:  Filmen, Fotos und Selfies machen, Kneten, Zeichnen, einen Sketch aufführen, passende Musikstücke finden, Hashtags suchen und erfinden oder eine Instagram Story erstellen. Das alles bereitete ihnen sichtlich Spaß und verdeutlichte, wie facettenreich ihre  Begegnungen mit der AWO bislang waren.