60 Jahre - 60 Bäume

Die AWO Unterfranken wird dieses Jahr 60 und hat sich zum Jubiläum eine besondere Aktion ausgedacht - nachhaltig und mit sinnvoll. ">

Die AWO Unterfranken wird dieses Jahr 60 und deshalb haben wir uns zu unserem Jubiläumsjahr eine besondere Aktion ausgedacht, die unsere Ortsvereine und Kreisverbände das ganze Jahr über begleiten wird: Die AWO Unterfranken wird gemeinsam mit ihren Gliederungen 60 Klimabäume stiften. Sie werden an unterschiedlichen Orten in den Gemeinden gepflanzt, in denen unsere Ortsvereine sitzen.

Der erste Baum des Jahres wurde am Wochenende vor der Geschäftsstelle gepflanzt, gemeinsam mit den Mitgliedern des Bezirksausschusses. Es ist ein Amberbaum, der sich im Herbst leuchtend rot einfärbt, passend zur der AWO-Farbe, und über 100 Jahre alt werden kann. Im Sinne der Nachhaltigkeit hat sich die AWO für Klimabäume entschieden, die besonders robust sind und gut Kälte und Hitze aushalten.