Leitungswechsel im Wohnheim am Sozialzentrum „Am Rosensee“

Seit Januar leitet Jutta Freund das Wohnheim für psychisch Langzeiterkrankte in Aschaffenburg und folgt auf Sven Huber, der die Einrichtung im letzten Jahr begleitet hat. ">
Sven Huber (rechts) übergibt die Leitung des Wohnheimes an Jutta Freund (links).

Das Wohnheim für psychisch Langzeiterkrankte im Sozialzentrum „Am Rosensee“ leitet seit Januar Jutta Freund. Mit tiefem Verständnis für soziale Belange und großer Leidenschaft für ihre Arbeit, ist Freund bereit, die Zukunft der Einrichtung zu gestalten.

Geboren in Aschaffenburg, aufgewachsen in Hösbach und derzeit wohnhaft in Schweinheim, ist Freund eng mit der Region verbunden. Beruflich begleitet sie die AWO bereits seit ihrer Jugend: Über 30 Jahren lang ist sie bereits Mitglied im AWO Kreisverband Aschaffenburg, bei dem sie mit 16 Jahren bei der Kinderstadtranderholung als Betreuerin und später als pädagogische Leitung gearbeitet hat. In den vergangenen Jahren war die Sozialpädagogin in der Beratung, in der Vermittlung von Familienentlastung und in der Gestaltung von Freizeit-, Begegnungs- und Bildungsangeboten für Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit Behinderungen tätig.

„Die AWO hat mich mein halbes Leben begleitet, und ich bin stolz darauf, nun in dieser wichtigen Funktion mehr Verantwortung übernehmen zu dürfen. Ich freue mich darauf, den Gestaltungsspielraum zu nutzen, um die Interessen der Bewohnenden und Mitarbeitenden in Einklang mit ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Zielen zu bringen“, erklärt Freund.

Das Team des Wohnheims „Am Rosensee“ hat Freund herzlich willkommen geheißen und unterstützt sie nach Kräften beim Start in ihre neue Aufgabe. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam mit dem Team das Wohl der Bewohner*innen und die Weiterentwicklung der Einrichtung voranzutreiben“, fügt sie hinzu.

Freund folgt auf Sven Huber, der das Wohnheim im vergangenen Jahr mit großem Engagement geleitet hat und sich jetzt neuen Aufgaben widmet. „Ich bin froh, dass wir mit Jutta Freund eine kompetente und empathische Nachfolgerin gewinnen konnten, die das Wohnheim sicherlich im Sinne der AWO weiterführen und ihre langjährige Erfahrung einbringen wird“, so der Vorgänger.

Mehr über die Einrichtung erfahren Sie hier

Interessierte, die gerne im Wohnheim mitwirken möchten, finden hier die offenen Stellenangebote: www.awo-jobs.de