Die Senioreneinrichtungen der AWO im Landkreis Würzburg & Umgebung

Wie möchten Sie zukünftig leben? Wo wollen Sie wohnen? Welche Wünsche haben Sie bezüglich Betreuung und Pflege? Falls Sie über die eine oder andere dieser Fragen nachdenken, sind Sie einem der AWO Seniorenzentren in Würzburg & Umgebung an der richtigen Adresse.

Die Wohn- und Pflegeeinrichtungen im Landkreis Würzburg sind so individuell wie Ihre Wünsche und Bedürfnisse. Allen gemeinsam sind die Einstellungen und Werte der dort tätigen engagierten, bestens qualifizierten Mitarbeiter*innen. Mit ihrer täglichen Arbeit sorgen sie dafür, dass Ihnen oder Ihre Angehörigen beste Fürsorge zuteilwird, um in Würde altern können.

Wohn- und Pflegeeinrichtungen in vielen Stadtteilen Würzburgs sowie in Kitzingen

In unseren Senioreneinrichtungen in und um Würzburg werden Sie von erfahrenen, freundlichen Fachkräften so warmherzig versorgt, dass Sie sich mit Sicherheit gut aufgehoben fühlen. An all ihren Standorten bietet die AWO fachlich qualifizierte, individuell ausgerichtete Betreuungs- und Pflegeleistungen für alle Pflegegrade an. Je nach Angebot wird die Einzelbetreuung durch attraktive Gemeinschaftsangebote wie Feste, Ausflüge, Frisiersalon, Kosmetik, Fußpflege und viele weitere Dienstleistungen abgerundet.

Hans-Sponsel-Haus

Einrichtung für vollstationäres Wohnen, Tagespflege und Langzeitpflege in Würzburg-Lindleinsmühle

Zum Hans-Sponsel-Haus

Marie-Juchacz-Haus

Die Wohngemeinschaft mit optionalen Pflegedienstleistungen in Würzburg-Zellerau

Zum Marie-Juchacz-Haus

Sozialzentrum Jung und Alt

Wohn-und Pflegeeinrichtung für Senioren und das Kinderhaus "Rasselbande" in Würzburg-Heidingsfeld

Zum Sozialzentrum Jung und Alt

Wilhelm-Hoegner-Haus

Pflege und Schutz für Menschen mit spezifischen Einschränkungen in Kitzingen

Zum Wilhelm-Hoegner-Haus

Haus der Senioren Marktbreit

Herzliche Atmosphäre für vorübergehende Unterstützung oder Dauerpflege in Marktbreit

Zum Haus der Senioren

Transparente Leistungen

Die AWO betreibt in Würzburg und Kitzingen modern ausgestattete Seniorenzentren mit vielseitigen und zugleich umfassenden Angeboten in der vollstationären Dauerpflege, teilstationären Tagespflege, Kurzzeitpflege und betreutem Wohnen. Das hohe Qualifikationsniveau der Mitarbeitenden sowie die unmittelbare Einbindung lokal ansässiger Pflegedienste und ärztlichem Fachpersonal sichert auch in kritischen Situationen die besonders schnelle, fachkompetente Versorgung. Die erhobenen Tagessätze umfassen neben den pflegerischen Leistungen alle hauswirtschaftlichen Verrichtungen wie Wäscheversorgung, Raumreinigung sowie Servicedienste. Für konkrete Fragen zur Eingruppierung in die verschiedenen Pflegegrade durch das MDK und sich daraus ergebende finanzielle Auswirkungen stehen Ihnen die Pflegedienstleitungen der AWO Senioreneinrichtungen im Landkreis Würzburg jederzeit gerne zur Seite.

Vielseitige Angebote zur Kurzzeitpflege

Es gibt Situationen, in denen der Aufenthalt im eigenen Zuhause vorübergehend nicht möglich ist. Dies kann nach einem Krankenhausaufenthalt der Fall sein, wenn noch etwas Zeit nötig ist, um die heimischen vier Wände auf die künftig notwendige Versorgung durch Angehörige oder einen qualifizierten Pflegedienst einzurichten. Auch wenn pflegende Familienmitglieder aufgrund eigener Krankheit oder eines Urlaubs die Pflege für eine absehbare Zeit nicht leisten können, bietet das AWO Seniorenzentrum im Landkreis Würzburg bedürfnisgerechte Kurzzeitpflege inklusive Vollverpflegung an.

Ob Langzeitpflege, Kurzzeitpflege oder qualifizierte Betreuung in der eigenen Wohnung: Die Fachkräfte in den Seniorenheimen und Pflegeeinrichtungen sind bestrebt, ihren Schützlingen bei aller Fürsorge so lange wie möglich ein selbstbestimmtes Leben zu erhalten. Deshalb setzen sie auf eine aktivierende Pflege, die vorhandene Ressourcen fördert und bei Defiziten unterstützt. Immer ausgerichtet auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Bewohnenden.

Der Gemeinschaftsgedanke zählt!

Menschen, die sich an das Seniorenzentrum Würzburg wenden, haben im Leben sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Manchen geht es gut, andere haben viele Schicksalsschläge einstecken müssen. Für die Mitarbeitenden in den Senioreneinrichtungen ist es nicht entscheidend wie eine Person ist, woher sie kommt und wie viel Geld sie auf dem Konto hat. Die AWO ist für alle da!

Kontakt

Sie haben Fragen, ein spezielles Anliegen oder möchten mehr erfahren? Kein Problem! Mit einem Klick finden Sie die Kontaktdaten Ihrer kompetenten Ansprechperson.

Sie möchten sich persönlich von der Qualität der Betreuungs- und Pflegedienstleistungen überzeugen? Vereinbaren Sie im Haus Ihrer Wahl telefonisch oder online einen individuellen Besichtigungstermin. Die Pflegedienstleitung vor Ort ist jederzeit sehr gerne für Sie da!