Neuer Bewegungsraum für die kleinen Wichtel im Wiesengrund

Großzügige Spenden ermöglichen die Anschaffung neuer Turnmaterialien für die AWO Kinderkrippe Wiesengrund in Höchberg.">

Über neue Turnmaterialien für den Bewegungsraum kann sich unsere Kinderkrippe Wiesengrund in Höchberg freuen. „Nach langem Planen und Gestalten wurde unser Besprechungsraum nun zu einem kleinen Bewegungsraum für unsere Wichtel. Ohne die Hilfe von außen wäre dies nicht möglich gewesen", so Simone Zuckschwerdt. Große finanzielle Unterstützung bekam man von der Sparkasse Mainfranken in Höchberg (750 Euro) und der Bürgerstiftung Höchberg (1200 Euro). Eine weitere finanzielle Zuwendung kam von der Baumaschinenfirma Schäffler aus Güntersleben (300 Euro).

„Durch die vielen Spenden konnten wir ein kleines Klettergerüst, Bodenmatten, eine Rollenrutsche, eine Turnbank und Bewegungsbausteine in sämtlichen Größen, Formen und Farben kaufen.“ Die farbenfrohen neuen Turn-Materialien werden ab sofort täglich von den insgesamt 22 Wichteln in der Kinderkrippe genutzt. „Wir werden den Raum immer abwechselnd mit vier bis sechs Kindern nutzen“, versprach Zuckschwerdt bei der Spendenübergabe. Es ist eine tolle Gelegenheit für die Wichtel, sich auszutoben, Purzelbäume zu schlagen oder ähnliches, freut sich die Leiterin der Einrichtung. „Gerade Bewegung spielt für die Entwicklung eine wichtige Rolle. Wir freuen uns riesig über die großzügige finanzielle Unterstützung“, dankte Zuckschwerdt den Spendern.

Anwesend beim Pressefoto (v.l.n.r): Simone Zuckschwerdt - Leiterin der Kinderkrippe; Alisa Strebel – Mitarbeiterin der Kinderkrippe¬¬; Bürgermeister Peter Stichler; Hermann Kuchenmeister von der Bürgerstiftung Höchberg; Stefan Körner Geschäftsstellenleiter Höchberg der Sparkasse Mainfranken, Silvia Brand vom Förderverein Kindergarten im Wiesengrund.