Tagespflege Kitzingen

Willkommen in einer Oase der Gemeinschaft und Geborgenheit: Die Neue Tagespflege Kitzingen lädt zum Ausbruch aus dem Alltagseinerlei ein!

Im ehemaligen Kaufhaus Storg im Herzen von Kitzingen, können Sie abwechslungsreiche Tage in sympathischer Gemeinschaft erleben.

Auch wenn es außen noch nach Baustelle aussieht, treten Sie ein und machen Sie sich selbst ein Bild von unserem Pflege- und Betreuungsteam, den großzügigen Räumlichkeiten und der besonderen Atmosphäre. Liebevoll gestaltete Ecken, ein durchdachtes Raumkonzept, eine offene Wohnküche sprechen alle Sinne unserer Gäste an. Bei uns steht das Miteinander im Mittelpunkt, denn wir sind überzeugt, dass es ein wichtiger Bestandteil der wertschätzenden und qualifizierten Betreuung ist, für die wir stehen.

Unsere Herzlichkeit und die angenehme Atmosphäre sind nicht nur eine Bereicherung für unsere Tagesgäste, sondern auch für ihre pflegenden Familienangehörigen. Wir wissen wie anspruchsvoll die Pflege von Angehörigen sein kann und verstehen, wie wichtig es ist, regelmäßig oder nach Bedarf Entlastung zu erfahren.

Was viele nicht wissen: Sie haben ab dem Pflegegrad 2 Anspruch auf ein zusätzliches Budget für die Tagespflege, zudem erhalten Sie einen monatlichen Entlastungsbetrag, der auch für die Anspruchnahme der Tagespflege eingesetzt werden kann.

In der Regel wären je nach Pflegegrad, 3 Tage im Monat in unserer Tagespflegeeinrichtung „kostenfrei“ und bereits über Ihre Pflegeversicherung und den Entlastungsbetrag abgedeckt.

Kommen Sie vorbei, wir beraten und unterstützen Sie gerne und klären auch Ihre Fragen zur Finanzierung der Kosten.

Carolin Köstner, Einrichtungsleitung

„Menschlichkeit ist guter Baugrund. Auf diesem Boden lässt sich alles wieder anpflanzen“.