MainWohl - Zentrum für psychische Gesundheit Aschaffenburg

MainWohl – Zentrum für psychische Gesundheit ist eine Übergangseinrichtung für psychisch beeinträchtigte Menschen in Aschaffenburg, welche nach Abschluss ihrer Akutbehandlung eine intensive therapeutische Nachbetreuung benötigen. Ziel ist es, Bewohner*innen durch das Therapieangebot die Wiederherstellung bzw. Erhaltung ihrer Fähigkeiten zu einer möglichst selbständigen Lebensführung sowie zur adäquaten Wiedereingliederung ins Leben zu ermöglichen.

Sie sind auf der Suche nach der Fachstelle Soziotherapie und Integrierte Versorgung (bis Juli 2022 „MainWohl – NetzWerk für psychische Gesundheit“)? Alle Informationen zum Angebot der neu strukturierten Fachstelle finden Sie hier.

Sandra Weltz, Einrichtungsleitung

„Im MainWohl ist Respekt die Basis und Inklusion unsere Vision. Jede Person ist einzigartig und unsere Stärke liegt in der Vielfalt. Wir bilden mit unseren Bewohner*innen eine Gemeinschaft für ein inklusives und selbstbestimmtes Leben, denn jeder Tag bietet eine Chance zur Veränderung.“