Für die AWO spenden – Notwendige Hilfen sicherstellen

AWO Kinderfonds

Schnelle und unbürokratische Hilfe - weil jedes Kind ein warmes Mittagessen verdient hat.

In unseren Einrichtungen kommt es immer wieder zu Situationen, die mit einem finanziellen Engpass für Familien verbunden sind. Bis staatliche Mittel greifen, können betroffene Eltern oftmals den Beitrag für das Mittagessen oder für die Betreuung nicht mehr tragen und müssen ihre Kinder von den entsprechenden Angeboten abmelden.

Es gibt bereits zahlreiche staatliche Hilfen für in Not geratene Familien, doch oftmals sind diese mit langen Bearbeitungszeiten oder hohen bürokratischen Hürden verbunden.

Für diese Notlagen haben wir ein Spendenkonto eingerichtet, um bedürftigen Kindern aus unseren Einrichtungen unbürokratisch und schnell zu helfen.

Die Einrichtungsleitungen haben im Bedarfsfall direkten Zugriff auf die Spendengelder und können davon unbürokratisch Hilfen für betroffene Kinder abrufen, um ihnen die weitere Teilhabe zu gewähren, bis eine andere Lösung (z.B. eine Finanzierung durch staatliche Mittel oder eine Patenschaft) gefunden ist.

Wir ermöglichen den Kindern so nicht nur, die häufig einzige warme Mahlzeit am Tag, sondern schützen sie auch vor Stigmatisierung und Ausgrenzung.

Auch Sie können helfen.

Sparkasse Mainfranken
BIC: BYLADEM1SWU
Verwendungszweck: AWO Kinderfonds

Jeder Beitrag, ob groß oder klein, ist wertvoll und kommt zu 100 % den Kindern zugute.

Hilfe für weitere soziale Projekte

Wir führen weitere vielfältige soziale Projekte durch, wie z.B. „Rückenwind“ - eine Selbsthilfegruppe für Kinder mit Gewalterfahrung. Leider erhalten wir für solche Projekte keine oder nur wenig Förderung. Wir freuen uns daher über jede finanzielle Unterstützung im Rahmen von Spenden oder Fördermitgliedschaften, die diese wertvolle Arbeit sicherstellt – zum Wohl der Menschen, die unsere Hilfe benötigen.

Sparkasse Mainfranken

BIC: BYLADEM1SWU

Wir sagen herzlichen Dank.