Quartiersmanagement Eschau

Unter dem Motto „miteinander - füreinander“ zu mehr Lebens- und Wohnqualität für Seniorinnen und Senioren

Quartiersmanagement ist ein wertvolles Instrument zur positiven sozialen Entwicklung von Wohnumgebungen. In Eschau widmet sich die Quartiersmanagerin Michele Kutschan dieser Aufgabe - mit dem Ziel, die Versorgungssituation und damit die Lebensqualität der Seniorinnen und Senioren in Eschau zu verbessern. Zu diesem Zweck und gemeinsam mit aktiven Netzwerk- und Kooperationspartnern sollen vielfältige, bedürfnisgerechte Angebote und Strukturen entstehen, die die Menschen im Quartier dabei unterstützen, mit Freude füreinander da zu sein.

Gefördert von: 

Michele Kutschan, Quartiersmanagerin

»Mit meiner Quartiersarbeit möchte ich einen Beitrag dazu leisten, dass Menschen in ihrem vertrauten Umfeld selbstbestimmt alt werden können.«