Offene Ganztagsschule Kitzingen

Herzlich Willkommen in der offenen Ganztagsschule der D.-Paul-Eber-Mittelschule in Kitzingen!

Bei uns spielen, essen und lernen wir gemeinsam. Vor allem aber lachen wir miteinander, haben Spaß und gestalten gemeinsam unseren Nachmittag. Die Kinder sollen gerne zu uns in die OGTS kommen und sich hier wohl, angenommen und verstanden fühlen. Mit unterschiedlichen Angeboten und Aktivitäten, aber auch Zeit zum freien Spielen in unseren Räumen oder dem Außengelände der Schule, wollen wir den Kindern die Möglichkeit geben, ihre Bedürfnisse und Wünsche entfalten und auszuleben zu können.

Stephan Rinke-Mokay, Einrichtungsleiter

„Nicht Probleme, sondern Herausforderungen; nicht Defizite, sondern Entwicklungspotential; nicht Gleichmacherei, sondern Gleichwertigkeit; nicht Theorie, sondern lebensnahe Praxis sollten unser pädagogisches Handeln bestimmen. Weil Erziehung mehr ist als ein Beruf. Es ist eine Weltanschauung."